MÜLLPROJEKT 2020

Das Schuljahr 2020 begann gleich spannend. In der ersten Schulwoche führten wir mit allen Klassen einen Projekttag zum Thema „Müll vermeiden, Müll trennen“ durch. Jede Klasse beschäftigte sich mit einem zu diesem Thema passenden Aufgabenbereich und schließlich wurden unter Anleitung von Frau Leonie Kraxberger, die auch die Initiatorin war, Trennsysteme für jeden Klassenraum angefertigt. Ein großes Dankeschön geht an den Gemeindeangestellten Herrn Karl Daxecker, der die Holzkonstruktionen für die Müllsäcke anfertigte. Nun können die SchülerInnen die anfallenden Abfälle in den richtigen Behältern trennen und einmal in der Woche beim Herrn Schulwart entleeren. Auch ihm gebührt Dank, weil er uns kräftig unterstützt. Das wichtige Lernziel wurde auch vom Team des BAV Braunau mit Informationen und Vorträgen vertieft.

Es wurden außerdem von den SchülerInnen der 2. Klassen Videos angefertigt zum Thema Müll, diese können auf unserer Youtubeseite angesehen werden. https://www.youtube.com/channel/UCoVCPIG-XKRPy85-J65G_ZQ

WhatsApp Image 2021-01-19 at 13.22.37.jp
WhatsApp Image 2021-01-11 at 10.45.52.jp
WhatsApp Image 2021-01-19 at 13.24.12.jp
WhatsApp Image 2021-01-11 at 10.45.51.jp