4C: EXKURSION – BERUFSORIENTIERUNG

Besuch der KTM-Lehrwerkstätte und der KTM-Motohall am 28.5.2021

Wir fuhren am 28.5.2021 mit der Bahn zur Lehrwerkstätte der KTM in Mattighofen. Dort wurden wir von Frau Wenigwieser Leonie bereits erwartet.
Zuerst wurde uns ein Film über die Geschichte und die Entwicklung des Unternehmens gezeigt, anschließend füllten wir ein Quiz dazu aus.
Nun wurden wir in eine technisch und eine kaufmännisch interessierte Gruppe eigeteilt. In beiden Bereichen durchliefen wir mehrere Stationen, bei denen uns verschiedenste Tätigkeiten vorgestellt wurden. Natürlich durften wir auch selbst Sachen ausprobieren, z.B. einen 3-D-Drucker oder eine CD-Fräsmaschine bedienen, usw.
Zum Abschluss erhielt noch jeder/jede eine KTM-Tasche mit tollen Sachen, wie z.B. einer Sonnenbrille, einem Block usw. …
Anschließend marschierten wir zur KTM-Motohall. Jeder von uns bekam einen Audio-Guide und Herr Eric führte uns durch die atemberaubende Ausstellung.  Uns wurde die Geschichte vom einfachen Moped bis zu den heutigen High-Tech-Motorrädern nähergebracht. Wir durften uns sogar auf manche Motorräder hinaufsitzen und im KTM X-BOW Platz nehmen.
Beide Stationen unseres heutigen Lehrausganges waren äußerst spannend und auch sehr informativ.
Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Frau Wenigwieser und bei Herrn Eric für die hervorragende Organisation und Durchführung beider Veranstaltungen.

ktm10.jpg
ktm2_edited.jpg
ktm9_edited.jpg
ktm3_edited.jpg
ktm8.jpg
ktm7.jpg
ktm6.jpg
ktm5.jpg
ktm1.jpg
ktm4.jpg