KEKSE BACKEN FÜR LORENZ

Pressebericht Mauerkirchen: In der MS Mauerkirchen gibt es immer wieder soziale Aktionen. Eine ganz besondere Aktion ist das alljährliche Keksebacken, für den guten Zweck. Dieses Jahr wurde für eine Spezialtherapie für Lorenz aus Burgkirchen gesammelt.
Schülerinnen, Schüler und die Lehrkräfte der Mittelschule Mauerkirchen waren in den letzten Wochen fleißig am Werk und produzierten über 45 kg verschiedenster Sorten der beliebtesten Weihnachtkekse. Diese wurden anschließend von den Schülerinnen und Schülern liebevoll verpackt und am Elternsprechtag verkauft. Insgesamt wurden durch den Verkauf € 1.175 erwirtschaftet. Auch dieses Jahr wurden wir vom Elternverein und von der Gemeinde Mauerkirchen durch eine großzügige Spende unterstützt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Lorenz lebt mit einem seltenen Gendefekt, der den Muskelaufbau verringert. Für eine neuartige Therapie in der Slowakei muss die Familie immer wieder große Geldbeträge aufbringen. Die vorweihnachtliche Geldspende ist für Familie Eibelmeier daher eine große Unterstützung. Bei der Übergabe freute sich Lorenz über ein kleines Geschenk und die vielen freundlichen Gesichter der Schüler und Schülerinnen. Den Jugendlichen wurde durch diese Aktion bewusst, dass ein gesundes Leben nicht selbstverständlich ist und es Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen.

Drachenbootrennen: Über uns