WAS STINKT DENN DA?
ES IST DER HEUAUFGUSS IN DER 2A!

Um eine Pantoffeltierzucht zu ermöglichen mussten die Schülerinnen und Schüler der 2a einige unangenehme Gerüche aushalten. Aber es hat sich gelohnt. Beim Mikroskopieren staunten alle über die Aktivität der Einzeller. 
Warum brennt die Brennnessel?  Auch dieses Rätsel wurde unter dem Mikroskop gelöst. Was macht eigentlich der Germ, wenn er den Teig aufgehen lässt? Mit Fingerspitzengefühl stellte die 2a auch Präparate von Zwiebelhaut und Spinnenbein her. Wie sieht der Schimmelpilz auf Lebensmitteln aus? Wer hätte gedacht, dass so Myzel aussieht.
Komm her, das musst du sehen? Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht… Wie schnell sich die kleinen Einzeller bewegen können… Da, jetzt seh ich was…., so klang es 4 Stunden durch die Klasse. 
Neugierig und voller Begeisterung konnten die „Sience-Kids“ erste Einblicke in den Mikrokosmos bekommen. Mancher wird sich jetzt zu Weihnachten ein Mikroskop wünschen.

BU 2a.jpg
BU2a 2.jpg
BU2a 10.jpg
Bu2a 8.jpg
BU2a 7.jpg
BU2a 1.jpg
BU2a 5.jpg
BU2a 4.jpg
 
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2019 M. Erstellt mit Wix.com