top of page

PROJEKTWOCHE GESUNDE SCHULE

Ein voller Erfolg war die 1. Projektwoche zum Thema „Gesunde Schule“. In allen Unterrichtsfächern arbeiteten die Schülerinnen und Schüler fleißig an den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Die Kreativität der Unterrichtsvorbereitungen war erstaunlich.
Hier einige Beispiele:
In den Mathestunden der 1. Klassen gings in die Küche – „Brüche in der Küche“. In Geschichte wurden Rezepte aus den unterschiedlichsten Epochen untersucht und bearbeitet. Fast Food – Junk-Food wurde untersucht und die Unterschiede besprochen. Sogar in Musik sangen die Kids begeistert einen Früchte-Kanon. Säuren und Basen in der Ernährung war das Thema in Chemie. Nachhaltige Energie bei der Nahrungszubereitung beschäftigte die SchülerInnen in Physik. Der Schulgarten wurde neu bepflanzt. Kresse wurde angebaut und während einer Pause für den guten Zweck (Spende an die Erdbebenopfer in der Türkei) verkauft. Es gab eine gesunde Jause, die Ernährungspyramide wurde besprochen, der bewegte Unterricht wurde eingeführt,…….. viele, viele weiter spannende Unterrichtsthemen sind hier noch gar nicht erwähnt…..

Projektwoche Gesunde Schule: Lehrangebote
bottom of page